Pressemitteilung – Ende einer Ära

Goharik Gareyan ist als Vorsitzende in der letzten Sitzung des Ausländerbeirats zurückgetreten. Seit 2010 hat sie dieses Amt bekleidet. Ihre Nachfolgerin Sylvie Cloutier wurde einstimmig gewählt, ebenso wie ihre Stellvertretungen Sareh Darsaraee und Aladin Atalla.

Die Tagesordnung ist lang, aber viele Punkte werden schnell abgestimmt. In der Sitzung am 26.5. wählte der Ausländerbeirat, Vorsitz, Stellvertretung sowie Listenvertretung für den Vorstand des Ausländerbeirates, der u.a. die Sitzungen vorbereitet.

Goharik Gareyan ist nun als langjährige Vorsitzende aufgrund beruflicher Änderungen zurückgetreten. Sie ist seit der Einrichtung des Ausländerbeirates 1993 Mitglied. Zu dem Zeitpunkt war sie gerade mal ein Jahr in Marburg. Von 1997 bis 2010 war sie stellvertretende Vorsitzende, ab 2010 Vorsitzende.

Goharik Gareyan wünscht dem neu gewählten Team und ihrer Nachfolgerin Sylvie Cloutier viel Erfolg und Kraft! Sie hat keine Bedenken bezüglich ihres Rücktritts, weil sie den Ausländerbeirat in guten Händen sieht. „Es war mir eine große Freude mit dem Ausländerbeirat und allen Partner*Innen für eine offene, vielfältige und vor allem diskriminierungsfreie Stadt Marburg aktiv einzutreten. Mit Stolz auf das, was wir bisher zusammen erreicht haben, und der Zuversicht, dass Der Ausländerbeirat das Begonnene weiterführen wird, wünsche ich Allen alles Gute und gratuliere nochmal ganz herzlich!“

Die Mitglieder des Ausländerbeirats: v. l. Kristiana Donkova-Schalauske, Xin Zheng, Jehan Laktineh, Xiaotian Tang; Goharik Gareyan, Shadi Al Kayas, Aladin Atalla, Mohammad Al Taweel, Sylvie Cloutier, Jiyan Haji, Sareh Darsaraee, Emri Ismani, Marico Engel. Nicht auf dem Bild: Marco André Batista Guerreiro, Nazanin Badizadegan. (Foto: Shiyuan Zhou für den Ausländerbeirat)